Michael Simon (links), Geschäftsführer von Sunny Solartechnik, bringt mit seinem Mitarbeiter Johannes Stiefel ein Solarmodul auf einem Dach in Hegne an.

Projekt Energiewendehelfer/-inInformationen für Betriebe

Sie sind ein bei der Handwerkskammer Konstanz eingetragener Betrieb, arbeiten in einem Energiewendewendeberuf und wollen ein Praktikum für Energiewendehelfer anbieten?

Dann tragen Sie sich gerne in unsere Praktikums- und Ausbildungsplatzbörse ein: einfach unter den Angaben zum Stellenangebot „Energiewendehelfer/-in“ auswählen und auf Anfragen warten.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Projekt Energiewendehelfer/-in

• Der Betrieb verfügt über eine Ausbildungsberechtigung
  • Die Praktikanten erhalten einen offiziellen Praktikumsvertrag (Mustervertrag siehe Infokasten rechts) und sind über 15 Jahre alt (Jugendarbeitsschutzgesetz beachten)
  • Das Praktikum wird vergütet (mind. Mindestlohn)
  • Das Praktikum wird für mind. drei Wochen angeboten
  • Die Energiewendehelfer/-innen erhalten vor Beginn der Tätigkeit eine umfassende Sicherheitseinweisung.

Portrait von Gabriele Wolfen

Gabriele Wolfen

Nachwuchswerbung
Regionale Koordinatorin "Initiative Ausbildungsbotschafter"